schliessen

zurück

GALERIE

 
Hauptbild

Katrin Eckert, Beat Schneider, Samuel Steinemann

15. März 2022

Solidarität mit den Ukrainer: innen

In einer Situation tiefster Betroffenheit und Machtlosigkeit wollte das Stadtkino und Literaturhaus Basel Stimmen das Wort geben, die aus ihrer Heimat berichten und sich in der Geschichte der Ukraine auskennen. An dem Abend wurden Einschätzungen geteilt, aber auch versucht, die gegenwärtige Situation mit Blick in die Vergangenheit einzuordnen. Das Gespräch fand zwischen Frithjof Benjamin Schenk, Professor für Osteuropäische Geschichte und den beiden Schriftsteller:innen Mikhail Shiskin und Katja Petrowskaja statt. Moderiert wurde die Diskussion von Anna Hodel, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Vertretung der Professur Slavisches Seminar, Universität Basel.

 

Der Eintritt wurde vollumfänglich an den Ukrainischen Verein Schweiz, Ortsgruppe Basel für humanitäre Hilfe gespendet. Herzlichen Dank an alle, die gespendet haben!

 

Solidarität mit den Ukrainer: innen

Bilder: Piotr Dzumala

Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie