schliessen

zurück

GALERIE

 
Hauptbild

Niki Reiser

12. September 2018

Basler Filmtreff: Niki Reiser

Der Basler Niki Reiser ist einer der bekanntesten Filmkomponisten des deutschsprachigen Raums. Er schrieb die Musik zu über 40 Kinofilmen und arbeitete unter anderem mit Dani Levy, Tom Tykwer und Caroline Link zusammen. Seine Kompositionen wurden schon fünf Mal mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Beim Basler Filmtreff zum Thema «Die erzählerische Macht der Filmmusik» gab Niki Reiser Einblick in seine Arbeitsweise. Anhand des Films Nirgendwo in Afrika, der 2003 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film erhielt, zeigte er, wie uns der Soundtrack durch die Höhen und Tiefen einer Geschichte trägt.

 

NIKI REISER – DIE ERZÄHLERISCHE MACHT DER FIMMUSIK

Bilder: Nicholas Winter

Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie