schliessen

zurück

GALERIE

 
Hauptbild

Bruno Ganz

2. März 2011

BRUNO GANZ

Bruno Ganz hat schauspielerisch eigentlich alles erreicht. Er war von 1970–1975 Mitglied des legendären Ensembles der Berliner Schaubühne. Seit 1996 ist er Träger des Iffland-Rings, der höchsten Auszeichnung, die das deutschsprachige Theater zu vergeben hat. Fürs Kino hat er mit den grossen Regisseuren des europäischen Kinos gearbeitet (Eric Rohmer, Theo Angelopoulos, Wim Wenders) und auch in Hollywood ist er ein gefragter Mann. Am 22. März feiert Ganz seinen 70. Geburtstag, doch an Ruhestand scheint der passionierte Schauspieler zum Glück nicht zu denken! Wir freuen uns sehr, dass wir Bruno Ganz anlässlich der grossen Retrospektive im Stadtkino Basel zu einem ausführlichen Gespräch begrüssen durften.

 

Das Gespräch führte der Filmjournalist Martin Girod. Wir habe es für Sie aufgezeichnet:

 

Bilder: Adriano A. Biondo

Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie