schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
 

Weathering With You


Freitag 25.11.2022 16:00
Samstag 03.12.2022 18:15 TICKET
Freitag 30.12.2022 15:45 TICKET

Japan 2019

112 Min. Farbe. Digital HD. OV/d

 

Regie: Makoto Shinkai

Buch: Makoto Shinkai

Kamera: Ryôsuke Tsuda

Schnitt: Makoto Shinkai

Musik: Radwimps

Mit: Kotao Daigo, Nana Mori, Tsubasa Honda (Stimmen)

«Der junge Hodaka erfüllt sich seinen Traum, von der ländlichen Einöde ins lebhafte Tokio zu ziehen. Allerdings begrüsst ihn die Stadt mit unaufhörlichem Regen und überhöhten Mietpreisen, die sich der Oberschüler kaum leisten kann. Um nicht zu verelenden, nimmt er eine Anstellung bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin an. Doch eines Tages begegnet er einem Mädchen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten …»
Riffraff

 

«Schon in Your Name (2018) hat der Japaner Makoto Shinkai eine magische Liebesgeschichte in faszinierenden Anime-Bildern erzählt. Die rätselhafte Romanze, die in Weathering with You geschildert wird, begeistert nicht zuletzt durch einen visuellen Gestaltungsreichtum, der selbst die Meisterwerke aus dem Trickfilmstudio Ghibli (..) übertrifft.»
Cinema.de

 

«Magischer Realismus trifft auf einen verregneten Sommer in Tokio – Makoto Shinkai bringt seine Wetter- und Grossstadtstudien mit Herz und Seele auf den Punkt und kreiert einmal mehr technisch perfektes Animationskino zum Staunen, Schwelgen und Träumen.»
Karin Jirsak, Filmstarts.de