schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Stills   Trailer 

Tout va bien


Frankreich, Italien 1972

95 Min. Farbe. 35mm. F/E/d

 

Regie: Jean-Luc Godard, Jean-Pierre Gorin

Buch: Jean-Luc Godard, Jean-Pierre Gorin

Kamera: Armand Marco

Schnitt: Claudine Merlin

Musik: Paul Beuscher

Mit: Jane Fonda, Yves Montand, Vittorio Caprioli, Jean Pignol, Pierre Oudry, Elizabeth Chauvin, Eric Char

«Während eines Streiks in einer Wurstfabrik wird der Filmemacher Jacques, dessen Ideale gerade erst durch die 68er-Bewegung erschüttert worden sind, zusammen mit seiner Geliebten Susan, einer amerikanischen Journalistin, und dem Fabrikbesitzer zu Gefangenen der Streikenden.»

Filmpodium

 

«Jacques und Susan verkörpern das intellektuelle Kleinbürgertum, und sie verkörpern eine Funktion im Produktionszusammenhang: die Medien. Er bearbeitet oder verwaltet eher die Bilder, sie die Töne. Ihre private Geschichte spiegelt die Problematik der Medien. Tout va bien ist die Reinschrift aller Überlegungen und Erkenntnisse, die Godard und Gorin von 1968 bis 1972 gewonnen hatten.»

Arsenal Berlin, Juli 2008