schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
 

To Catch A Thief


Sonntag 07.06.2020 18:30
Donnerstag 11.06.2020 21:00
Sonntag 21.06.2020 16:00

1955

106 Min. Farbe. 35 mm. E/d/f

 

Regie: Alfred Hitchcock

Buch: John Michael Hayes, nach dem Roman von David Dodge

Kamera: Robert Burks, Wallace Kelley

Schnitt: George Tomasini

Musik: Lyn Murray

Mit: Cary Grant, Grace Kelly, Charles Vanel, Jessie Royce Landis, Brigitte Auber
Kopie: Kinemathek Le Bon Film

«John Robie ist ein ehemaliger Juwelendieb (…). Er gerät in Verdacht, eine neue Reihe von Juwelendiebstählen in Luxushotels an der Riviera begangen zu haben. Um sich selbst zu entlasten, macht er unter dem Namen Conrad Burns Jagd nach dem wahren Dieb. Dabei trifft er auf Frances und ihre Mutter, deren Juwelen ein guter Köder für den Nachahmungstäter sein könnten, denn die Mutter weigert sich, den Schmuck im Hotelsafe zu deponieren. Irgendwann kommt Frances hinter das Geheimnis des Star-Einbrechers, und sie ist nicht so ganz von dessen Unschuld überzeugt. Trotzdem will sie ihm helfen, den Dieb zu finden.»

www.zelluloid.de

 

«Cary Grant demonstriert wieder einmal sein perfektes Timing: Bei weniger Talentierten kämen nur Nieten raus, Grant jedoch hat die Lacher auf seiner Seite.»

Donald Deschner, The Complete Films of Cary Grant