schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
 

The Novelist's Film


Montag 23.01.2023 20:30
Donnerstag 02.02.2023 18:30
Freitag 10.02.2023 17:00 TICKET

Südkorea 2022

92 Min. sw. DCP. OV/d

 

Regie: Hong Sang-soo

Buch: Hong Sang-soo

Kamera: Hong Sang-soo

Schnitt: Hong Sang-soo

Musik: Hong Sang-soo

Mit: Lee Hye-yeong, Kim Min-hee, Seo Younghwa

«Junhee (Lee Hyeyoung, zuletzt in Hongs In Front of Your Face zu sehen) ist eine Romanautorin, die mit ihrem eigenen Schreiben unzufrieden ist. Auf einer Reise zu einem alten Freund trifft sie auf einen Filmregisseur, der einen ihrer Romane verfilmen sollte, bevor das Projekt scheiterte. Eine zufällige Begegnung führt zur nächsten, und sie trifft sich zum Mittagessen mit Kilsoo (Kim Minhee), einer bekannten Schauspielerin, die ebenfalls an ihrer Rolle als Künstlerin zweifelt. In diesem Moment hat Junhee eine Eingebung: Sie wird einen Film mit Kilsoo in der Hauptrolle drehen. Er wird nicht wie andere Filme sein. Es wird The Novelist’s Film sein.»

Montclairfilm.org

 

«Hong Sang-soos 27. Spielfilm ist Anlass einer bezaubernden Begegnung zwischen Kim Minhee und Cho Yunhee. Er erzählt von der Rolle der Zeit in einem Leben, das der Kunst gewidmet ist, und feiert die Schönheit zufälliger Begegnungen ebenso wie die Bedeutung von Wahrhaftigkeit im trügerischen Filmbusiness. Und er ist ein Loblied, ja eine Liebeserklärung an seine Darsteller:innen. Selbst für den, der mit seiner Kunst vertraut ist, ist die hinreissende Offenheit dieses neusten Werkes schlicht überwältigend.» Filmgarten.at