schliessen

zurück

Spezialprogramm: Orient Express

 
Filmbild
 

The Four Walls


Sonntag 13.11.2022 20:15 *

* Das geplante Gespräch mit dem Regisseur musste leider abgesagt werden.

Türkei/GB 2021

114 Min. Farbe. DCP. OV/e/d

 

Regie: Bahman Ghobadi

Buch: Bahman Ghobadi, Hamed Habibi

Kamera: Hossein Jafarian

Schnitt: Hayedeh Safiyari

Musik: Bahman Ghobadi, Vedat Yildirim

Mit: Amir Aghaee, Denizhan Akbaba, Funda Eryigit

Boran ist ein Musiker, der in Istanbul arbeitet, weit weg von seiner Familie. Seine Frau hat das Meer noch nie gesehen. Er hat jahrelang gearbeitet und sich endlich ein kleines Haus mit Meerblick gekauft, damit er seine Familie zu sich holen kann. Eines Tages kehrt er nach Hause zurück und findet ein Gebäude vor, das seinen Blick aufs Meer versperrt. Es beginnt ein Kampf, den verlorenen Blick zurückzugewinnen –  ein Kampf, der mit der Zeit immer schwieriger wird.

 

«Ein expressives und bildstarkes Filmerlebnis zwischen ‘Tragödie und Farce’» 

Jonathan Romney, screendaily.com