schliessen

zurück

Spezialprogramm: Quitt = Kunst, Comic, Trash

 
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
 

Quitt


Schweiz 2023

132 Min. Farbe. D/E

 

Regie: Uri Urech

Kamera: Andi Weber

Schnitt: Iris Ganz

Musik: Barbara Naegelin

Mit: Ava Gentinetta, Juna Gentinetta, Niels Gisler, Jonin Gisler

«Im Zentrum von Quitt stehen zwei junge Typen: Hier Leo, ein aufmüpfiger Wilderer in den Alpen, dort Denny, ein verstört wirkender Heimatloser im Wilden Westen. Leo ist seit Jahren mit einem strammen, arroganten Förster verfeindet. Darum träumt er vom Auswandern und schwärmt von fernen, freien Welten, wo er schiessen und jagen kann, wie es sein Herz begehrt. Denny wird von einem Rancher in der Wüste aufgelesen und in die religiös geprägte Rancherfamilie aufgenommen. Nachdem er sich in die Tochter verliebt und ihr das Leben gerettet hat, brechen nach und nach geheim gehaltene, schuldhafte Verstrickungen innerhalb der Community auf. Leos und Dennys Geschichten enden komplett gegensätzlich. Das Fazit des Sheriffs zum Schluss: ‹Das Schicksal ist eben oft stärker als das Recht.›»

point de vue