schliessen

zurück

Filmreihe: Clint Eastwood

 
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Stills  |  Trailer 

Mystic River


Sonntag 01.09.2019 13:15
Freitag 06.09.2019 21:00
Sonntag 15.09.2019 17:30

USA/Australien 2003

137 Min. Farbe. 35 mm. E/d/f

 

Regie: Clint Eastwood

Buch: Brian Helgeland, nach dem gleichnamigen Roman von Dennis Lehane

Kamera: Tom Stern

Schnitt: Joel Cox

Musik: Clint Eastwood

Mit: Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon, Laurence Fishburne, Marcia Gay Harden

«Boston, Siebzigerjahre: Für drei Freunde aus der Arbeiterschicht ist die Kindheit schlagartig vorbei, als einer von ihnen entführt und missbraucht wird. Jimmy, Dave und Sean treffen sich erst nach langen Jahren und auf verschiedenen Seiten des Gesetzes wieder – nachdem Jimmys Tochter ermordet aufgefunden wurde. Langsam, fast bedächtig schildert Clint Eastwood, wie diese Gewalttat die drei früheren Jugendfreunde wieder zusammenführt und wie im Zuge der Ermittlungen die Schatten ihrer Kindheit wieder hochkommen. Doch der abscheuliche Mord ist nicht das einzige Verbrechen in dieser Geschichte über Schuld und Sühne, Liebe und Misstrauen, Freundschaft und Verrat …»

Kino Xenix Zürich, April 2007

 

«Nicht nur ein verteufelt spannender Whodunnit, sondern auch ein meisterhaft heimtückisches Quartierdrama, das haften bleibt wie ein böser Schatten. Sean Penn als Vater und Tim Robbins als Gepeinigter leisten Schwerarbeit, als Polizist glänzt Kevin Bacon durch trockene Zurückhaltung. Mystic River ist Eastwoods reifster Film, sicher sein bester seit Unforgiven

Tages-Anzeiger