schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Stills   Trailer 

Los reyes del pueblo que no existe


Mexiko 2015

83 Min. Farbe. DCP. Sp/e

 

Regie: Betzabé García

Buch: Betzabé García

Kamera: Diego Tenorio

Schnitt: Gabriel Herrera

Musik: Los Jalapeños

Mit: Irineo Osuna Enciso, Cipriano Osuna Sánchez, María Aura Zazueta Lamphar, Paula Sánchez Osuna, Ramiro Osuna Moreno

«Tiere streunen durch die Gegend. Brüchige Dächer und Fassaden ragen aus dem Wasser hervor. Von rund 300 Familien sind gerade noch drei übrig geblieben in San Marcos. Seitdem der nahe gelegene Staudamm errichtet wurde, ist die Stadt im Nordwesten Mexikos zunehmend überflutet. Die meisten Menschen sind geflüchtet – einige wenige Bewohner hingegen weigern sich, ihre Heimat zu verlassen, und versuchen sich im wahrsten Sinne des Wortes über Wasser zu halten (…). Doch wo es Leben gibt, da gibt es Hoffnung – und Humor»

Zurich Film Festival

 

«Betzabé Garcías Beobachtungsgabe bringt den Humor und die unheimliche Schönheit ihrer einzigartigen Situation zum Vorschein.»

Enviromental Film Festivla in the Nation’s Capital (DCEFF)