schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Stills   Trailer 

Los insólitos peces gato


Mexiko 2013

89 Min. Farbe. DCP. Sp/e/d

 

Regie: Claudia Sainte-Luce

Buch: Claudia Sainte-Luce

Kamera: Agnès Godard

Schnitt: Santiago Ricci

Musik: Madame Recamier

Mit: Ximena Ayala, Lisa Owen, Sonia Franco, Wendy Guillén

«Claudia, eine einsame junge Supermarktverkäuferin, wird mit einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Mit ihr auf dem Krankenzimmer liegt Martha, eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Die beiden freunden sich an, und als Martha entlassen wird, bietet sie Claudia spontan an, mit zu ihr nach Hause zu kommen. Claudia geniesst es, Marthas Familie kennenzulernen, und erfährt im Zusammenleben mit diesem bunten Haufen zum ersten Mal so etwas wie Zugehörigkeit. Während es Martha gesundheitlich immer schlechter geht, wird die Bindung zwischen ihren Kindern und Claudia zunehmend enger.»

Internationales Frauen Film Fest

 

«Es ist kein Zufall, dass die Hauptfigur denselben Vornamen wie die Filmemacherin trägt; dieser agile Film ist auch ein sehr persönlicher. Regisseurin Sainte-Luce (1982) verpackt ihr ernstes Thema in ein dynamisches, weibliches Drama, das einmal mehr zeigt, dass man keine Blutsverwandschaft braucht, um Familie zu sein.»

International Film Festival Rotterdam