schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
 

Logan Lucky


Donnerstag 15.04.2021 21:00

USA/China 2017

118 Min. Farbe. Digital HD. E/d

 

Regie: Steven Soderburgh

Buch: Jules Asner

Kamera: Steven Soderbergh

Schnitt: Steven Soderbergh

Musik: David Holmes

Mit: Channing Tatum, Adam Driver, Daniel Craig, Riley Keough, Katie Holmes

«Die Südstaaten-Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy (Channing Tatum) seinen Job auf der Baustelle verliert und seine Exfrau (Katie Holmes) ihn rasend macht, obwohl er für seine Tochter Sadie voll da ist, wird Barkeeper Clyde (Adam Driver), ein einarmiger Irak-Veteran, regelmässig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: ein Raubüberfall im grossen Stil! Das Ziel soll sein: ein Autorennen, und zwar das legendäre Nascar-Rennen. Der ‹Coca-Cola 600›-Cup in North Carolina bietet die perfekte Ablenkung für einen cleveren, unterirdischen Raubzug. Unterstützung finden die Brüder beim berüchtigtsten Bankräuber ihrer Welt: dem platinblond im Gefängnis sitzenden Joe Bang (unglaublich: Daniel Craig). Doch bereits während der Planung des grossen Coups zeigt sich die eine oder andere unerwartete Wendung. Und diese Männerwelt wäre gar nichts, aber gar nichts ohne die Enkelin von Elvis, Riley Keough, in der Rolle der Schwester der Logan-Brüder.
Steven Soderbergh, Regisseur der kultigen Heist-Filme Ocean’s 11–13, versprüht mit Logan Lucky grossen Spass. Sein Ensemble schöpft aus dem Vollen, und Adam Driver gibt sich ebenfalls rein; er stellt mit dieser Rolle seine komödiantischen Fähigkeiten eindeutig unter Beweis.»

Kino Xenix