schliessen

zurück

Filmreihe: Hong Sang-soo

 
Filmbild
Filmbild
Filmbild
 

Like You Know It All


Samstag 09.02.2019 19:30
Mittwoch 13.02.2019 21:00
Sonntag 17.02.2019 15:15

Südkorea 2009

126 Min. Farbe. 35 mm. Kor/e

 

Regie: Hong Sang-soo

Buch: Hong Sang-soo

Kamera: Kim Hoon-kwang

Schnitt: Hahm Sung-Won

Musik: Jeong Yong-jin

Mit: Kim Tae-Woo, Uhm Ji-won, Go Hyun-Jung, Kong Hyeong-jin, Jung Yu-mi

«Regisseur Ku Gyung-nam geniesst in Cineastenkreisen hohes Ansehen, an der Kasse reüssieren seine Werke jedoch nicht. Als er als Jury-Mitglied zu einem kleinen Filmfestival eingeladen wird, trifft er dort einen alten Freund, der ihn zu sich nach Hause bittet. Nach durchzechter Nacht findet er im Hotel eine Nachricht vor: ‹Komme uns nie wieder zu nahe ... › Hat Ku etwa die Frau seines Freundes bedrängt? Er erinnert sich an nichts. Ein paar Tage später reist der Auteur auf die Insel Jeju, um eine Vorlesung zu halten. Er läuft einem befreundeten Maler, der eine junge Gattin hat, über den Weg und wird von diesem gebeten, doch abends vorbeizuschauen ... Ein selbstironischer, hintersinniger Film: Hong Sang-soo macht sich über Filmfreaks und arrogante Regisseure lustig, über karrieregeile Starlets und eingebildete Künstler. Und dies durchaus mit autobiografischem Beigeschmack, denn der Zirkel, den der Regisseur beschreibt, ist jener, in dem auch er verkehrt ...»

Filmfest München 2010

 

«Obwohl sich Hongs Vorliebe für zweiteilige Erzählungen und sein Interesse an den psychologischen und ethischen Schwächen des modernen koreanischen Mannes auch in diesem Film wiederfinden, ist diese Studie über einen Arthouse-Regisseur mittleren Alters leichter im Ton als die meisten seiner bisherigen Arbeiten.»

Geoff Andrew, Time Out, 19.9.2009