schliessen

zurück

Filmreihe: Audrey Hepburn

 
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
 

How to Steal a Million


Samstag 18.05.2019 18:00
Samstag 25.05.2019 19:45
Samstag 01.06.2019 15:00

USA 1966

127 Min. Farbe. DCP. E/d

 

Regie: William Wyler

Buch: Harry Kurnitz, nach einer Erzählung von George Bradshaw

Kamera: Charles Lang

Schnitt: Robert Swink

Musik: John Williams

Mit: Audrey Hepburn, Peter O’Toole, Eli Wallach, Hugh Griffith, Charles Boyer

«Nicole, flotte und kapriziöse Tochter eines reichen und raffinierten Kunstfälschers, will verhindern, dass ihr geliebter Dad, der einem Pariser Museum eine Cellini-Skulptur zur Verfügung gestellt hat, bei der Echtheitsprüfung auffliegt. Sie überredet den Gentleman-Dieb Simon, die Statue zu stehlen ...»

Kino.de

 
«How to Steal a Million ist eine leichte romantische Komödie, über die William Wyler selbst einmal sagte, sie solle so kurzlebig wie Champagner sein. Dass das cineastische Leichtgewicht bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist, verdankt der Film in erster Linie seinem hochkarätigen Ensemble, allen voran der wunderbaren Audrey Hepburn. An ihrer Seite brilliert Peter O’Toole in der Rolle des Meisterdiebs: In amüsanter Weise zelebrieren sie in extravaganter Eleganz die Ironie ihrer Dialoge.»

arte.tv, 25.8.2011