schliessen
          
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Stills   Trailer 

Esto no es Berlín


Mexiko 2019

115 Min. Farbe/sw. Digital HD. Sp/e

 

Regie: Hari Sama

Buch: Alejandro Hosne, Rodrigo Ordoñez, Hari Sama, Max Zunino

Kamera: Alfredo Altamirano

Schnitt: Ximena Cuevas, Hari Sama, Rodrigo Ríos

Musik: Dalí Lantzeta

Mit: Lumi Cavazos, Marina de Tavira, Ximena Romo, Xabiani Xabiani Ponce de León, David Montalvo

«1986. Mexiko-Stadt. Der 17-jährige Carlos passt nirgendwo hin: weder zu seiner Familie noch zu den Freunden, die er in der Schule hat. Aber alles ändert sich, als er in einen mythischen Nachtclub eingeladen wird, in dem er das unterirdische Nachtleben entdeckt: Post-Punk, sexuelle Freiheit und Drogen, dabei wird die Beziehung zu seinem besten Freund Gera auf die Probe gestellt, während er seine Leidenschaft für die Kunst entdeckt.»

Kult.kino

 

«Hari Samas elektrisierende Coming- of-Age-Geschichte nimmt nicht den traditionellen Weg für diese Art von Geschichte. Vielmehr verkörpert der Film schliesslich den anarchischen, hedonistischen Geist des experimentellen Post- Punk-Exzesses und verwandelt sich in ein kaleidoskopisches Porträt von Avantgarde-Kunst, Direct-Action- Protest, queerem Erwachen und der schwindelerregenden, gefährlichen Freiheit einer Welt, die scheinbar keine Regeln kennt.»

Tribeca Film Festival