schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Stills   Trailer 

Buona Sera, Mrs. Campbell


USA 1968

108 Min. Farbe. DCP. E/d

 

Regie: Melvin Frank

Buch: Melvin Frank, Denis Norden, Sheldon Keller

Kamera: Gábor Pogány

Schnitt: Bill Butler

Musik: Riz Ortolani

Mit: Gina Lollobrigida, Shelley Winters, Phil Silvers, Peter Lawford

«Die Geschichte handelt von einer Italienerin (Gina Lollobrigida in ihrer besten Rolle seit Jahren), die während des Zweiten Weltkriegs Mutter eines Kindes wurde. Der Vater war entweder Telly Savalas, Peter Lawford oder Phil Silvers – sie ist sich nicht ganz sicher. Alle drei haben ihr jahrelang Unterhaltsschecks für das Kind geschickt. Zwanzig Jahre später kehren sie nach Italien zurück, um ihre alten Air-Force-Kameraden wiederzusehen. Und natürlich wollen sie alle ihre Tochter sehen.»

Roger Ebert, rogerebert.com, 17.01.1969

 

«Komödienspezialist Melvin Frank (…) drehte diesen schwungvollen und ideenreichen Spass, der für drei Golden Globes nominiert war, mit der seinerzeit 40-jährigen Gina Lollobrigida, die als schöne, aber auch durchtriebene Italienerin zu glänzen weiss.»

Prisma.de