schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Stills  |  Trailer 

After the Storm (Umi yori mo mada fakaku)


Sonntag 06.09.2020 17:45
Freitag 18.09.2020 18:15
Sonntag 27.09.2020 17:45

Japan 2016

118 Min. Farbe. DCP. Jap/d/f

 

Regie: Hirokazu Kore-eda

Buch: Hirokazu Kore-eda

Kamera: Yutaka Yamazaki

Schnitt: Hirokazu Kore-eda

Musik: Hanaregumi

Mit: Hiroshi Abe, Yôko Maki, Satomi Koboyashi, Lily Frankie, Sôsuke Ikematsu

«Es ist schon Jahre her, dass Ryôta was auf die Reihe gekriegt hat. Seinem gefeierten Erstlingsroman liess er kein Nachfolgewerk folgen, seine Ehe mit Kyôko ist in die Brüche gegangen und seinen Lohn verspielt er, anstatt ihn für Alimente für seinen Sohn zu verwenden. Als sich ein schwerer Taifun ankündigt, sieht er die Chance, viele seiner Probleme lösen zu können. Er arrangiert es, dass seine Ex und sein Sohn genau in jener Nacht zu seiner Mutter zu Besuch kommen, in welcher der Taifun so richtig wüten wird und so niemand das Haus verlassen kann. Wird es in dieser einen Nacht zur erhofften, grossen Versöhnung kommen?»

OutNow, 16.3.2017

 

«Feinsinnig und präzis durchleuchtet der japanische Regisseur Hirokazu Kore-eda (Like Father, Like Son) das Beziehungsgeflecht um Ryôta und seine Angehörigen. Sein neuer Spielfilm ist reich an Emotionen, Details, kleinen Gesten und Beobachtungen. Fast schon beiläufig befasst er sich dabei mit einer existenziellen Frage: Wie findet man sein Glück, wenn alles ganz anders ist, als man sich das einst erträumt hat? After the Storm ist ein von heiterer Gelassenheit und feinem Humor durchzogenes filmisches Glanzstück.»

filmcoopi