schliessen
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Stills  |  Trailer 

A Star is Born


Montag 16.11.2020 21:00
Sonntag 22.11.2020 17:30
Freitag 27.11.2020 15:45

USA 2018

135 Min. Farbe. DCP. E/d/f

 

Regie: Bradley Cooper

Buch: Eric Roth, Bradley Cooper, Will Fetters

Kamera: Matthew Libatique

Schnitt: Jay Cassidy

Musik: Claude Engel

Mit: Lady Gaga, Bradley Cooper, Sam Elliott, Dave Chappelle, Anthony Ramos, Alec Baldwin

«In ihrem Job ist Ally nicht gerade glücklich, ihre wahre Leidenschaft ist das Singen. Bei einem Auftritt in einer Drag Bar wird zufällig der berühmte Musiker Jackson Maine auf Ally aufmerksam und die beiden verbringen den Abend miteinander. Schnell erkennt Jack Allys Talent, doch sie ist sich sicher, dass aus ihr kein grosser Star werden wird, da ihr schon oft gesagt wurde, dass sie nicht hübsch genug sei. Jack tut das als Unsinn ab und holt Ally bei seinem nächsten Konzert auf die Bühne, wodurch sie über Nacht zum Star wird. Genauso rasant, wie Allys Karriere nach oben schnellt, stürzt die von Jack ab, denn neben seinem Tinnitus machen ihm Alkohol und Drogen immer mehr zu schaffen.»

Marie Florschütz, myFanbase, 31.1.2019

 

«Die Chemie stimmt, die beiden Künstler geben sowohl in den intimeren, beiläufigen Szenen wie auch bei den grossen gemeinsamen Auftritten ein glaubwürdiges Paar ab, denen man ganz gerne zusieht, selbst ohne die Musikrichtung zu mögen. Oder besser: die Musikrichtungen. Denn wenn hier die Laufbahnen zweier Sänger in unterschiedliche Richtungen zeigen, dann geht das mit sehr unterschiedlichen Stilen einher: klassischer Country auf der einen Seite, Hochglanzpop auf der anderen.»

Oliver Armknecht, film-rezensionen.de, 28.9.2018