schliessen

zurück

ARCHIV | Wong Kar-Wai

 
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild

Days of Being Wild


Hongkong 1991

94 Min. Farbe. DCP. OV/d

 

Regie: Wong Kar-Wai

Buch: Wong Kar-Wai

Kamera: Christopher Doyle

Schnitt: Kit-Wai Kai, Patrick Tam, William Chang

Musik: Terry Chan

Mit: Leslie Cheung, Maggie Cheung, Tony Leung Chiu Wai, Andy Lau, Carina Lau

«Hongkong 1960: Yuddy, ein verwöhnter Frauenheld, ist bei einer Prostituierten aufgewachsen. Er schlägt seine Zeit mit sexuellen Affären tot. Dabei lernt er die Verkäuferin Su Li-zhen kennen, die ihm verfällt, während ihr ein in sie verliebter Polizist erfolglos hinterherläuft. Als Yuddy erfährt, dass seine leibliche Mutter eine vornehme Dame in Manila ist, macht er sich voller Hoffnung auf den Weg zu ihr. Der Film folgt ihm elliptisch auf seiner Reise und verweilt in Parallelhandlungen bei zurückgelassenen Geliebten, einem Hongkonger Polizisten und anderen Figuren, die in einer Beziehung zu Yuddy stehen...»

Filmcoopi

 

«Die bedeutendste ‹Errungenschaft› von Days of Being Wild ist die Entdeckung von Zeit. Die Geschichte ist nicht mehr linear erzählt, erstmals entfaltet Wong Kar-Wai jenes vielschichtige Geflecht an Handlungselementen, wie er es später in Fallen Angels auf die Spitze treibt.»

epd Film