schliessen

zurück

ARCHIV | Gässli Film Festival

 
Filmbild
Filmbild

Masterclass mit Tim Fehlbaum und Thomas Wöbke


90 Min.

 

Die beiden Ehrengäste des diesjährigen Gässli Film Festivals Tim Fehlbaum und Thomas Wöbke geben in einer Masterclass in Kooperation mit dem Stadtkino Basel Einblicke in ihr aktuelles und vergangenes Schaffen. In diesem Rahmen berichten sie von Anekdoten, Schwierigkeiten und lustigen Momenten in Bezug auf ihre Projekte. Die Masterclass findet auf Deutsch statt und wird von Raquel Forster moderiert.

 


 

Tim Fehlbaum
Tim Fehlbaum, geboren 1982 in Basel, gilt als Ausnahmetalent – nicht nur in Basel, sondern auch in der deutschsprachigen Filmszene und bis nach Hollywood. Bereits mit seinen Kurzfilmen an der Filmhochschule München machte er auf sich aufmerksam. Mit seinem Spielfilmdebüt Hell (2011) gewann er zahlreiche Preise, wurde auf die Piazza nach Locarno eingeladen und erhielt in der Branche viel Beachtung.

 


 

Thomas Wöbke
Thomas Wöbke, geboren in München, ist eine wahre Filmgrösse. 1992 gründete er die Produktionsfirma «Claussen & Wöbke» und produzierte unzählige Filme. Mehrere Male gewann er den Bayerischen Filmpreis und gehört zu den Gründungsmitgliedern der «Deutschen Filmakademie».