schliessen

zurück

ARCHIV | Audrey Hepburn

 
Filmbild

My Fair Lady


USA 1964

173 Min. Farbe. 35 mm. E/d/f

 

Regie: George Cukor

Buch: Alan Jay Lerner, nach einem Theaterstück von George Bernard Shaw

Kamera: Harry Stradling

Schnitt: William H. Ziegler

Musik: Frederick Loewe

Mit: Audrey Hepburn, Rex Harrison, Stanley Holloway, Wilfrid Hyde-White, Gladys Cooper

«London 1912: Für ein wissenschaftliches Experiment nimmt der exzentrische Professor Higgins das ungebildete Blumenmädchen Eliza unter seine Fittiche: Er will beweisen, dass die Sprache eines Menschen auch seinen Charakter formt und dass er Eliza innerhalb weniger Wochen in eine echte Lady verwandeln kann.»

moviepilot.de

 

«1963 inszenierte Regisseur George Cukor nach der Komödie ‹Pygmalion› von George Bernard Shaw mit opulenten Bildern das erfolgreichste Musical der Filmgeschichte. Das Super-Werk, mit Produktionskosten von 17 Mio. Dollar realisiert, bekam acht Oscars. Wirklich grandios: die Hepburn als armes Blumenmädchen mit dem Charme einer Gossengöre.»

prisma Verlag