schliessen

zurück

ARCHIV | Audrey Hepburn

 
Filmbild

Funny Face


USA 1957

103 Min. Farbe. DCP. E/d

 

Regie: Stanley Donen

Buch: Leonard Gershe

Kamera: Ray June

Schnitt: Frank Bracht

Musik: George Gershwin, Ira Gershwin, Roger Edens, Leonard Gershe

Mit: Audrey Hepburn, Fred Astaire, Kay Thompson, Michel Auclair, Robert Flemyng

«Der äusserst ernsthaften jungen Studentin Jo Stockton scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Doch als der Fotograf Dick Avery ausgerechnet ihr Gesicht für eine geplante Fotoserie in Paris entdeckt, sieht sie darin ihre Chance für eine ansonsten unerschwingliche Reise in die Hochburg der ‹Emphaticalisten›, nach Paris, wo ein von ihr verehrter Philosoph lehrt. Doch in der Stadt der Liebe und des Schicks kommt alles ganz anders, als Jo es sich hätte träumen lassen ...»

moviepilot.de

 

«20 Jahre habe sie darauf gewartet, mit Fred Astaire neben dem Schauspielen auch ihrer zweiten Liebe frönen zu dürfen, nämlich dem Tanz, proklamierte die damals 28-jährige Audrey Hepburn. Und ihre Begeisterung darüber, dass es in Funny Face endlich so weit war, ist in dieser romantischen Komödie deutlich zu spüren.»

Gartenbaukino Wien

 

«Ein witzig und durchgehend schwungvoll inszeniertes Musical mit vielen reizvollen Tanzszenen, die sich in den besten Momenten zu pointierten Parodien steigern.»

Lexikon des int. Films