schliessen

zurück

ARCHIV | Carmen Maura

 
Filmbild
Filmbild
Filmbild
Filmbild

La Vanité


Schweiz/Frankreich 2015

75 Min. Farbe. DCP. F/d

 

Regie: Lionel Baier

Buch: Lionel Baier, Julien Bouissoux

Kamera: Patrick Lindenmaier

Schnitt: Jean-Christophe Hym

Musik: Dimitri Chostakovitch, Claude Nougaro

Mit: Patrick Lapp, Carmen Maura, Ivan Georgiev, Adrien Barazzone, Nina Théron

«David Miller will seinem Leben ein Ende setzen. Der alte und kranke Architekt will nichts dem Zufall überlassen und kontaktiert eine Organisation zur Freitodbegleitung. Doch Espe, seine mutmassliche Begleiterin, scheint nicht sehr vertraut zu sein mit dem Vorgehen und David tut alles in seiner Macht Stehende, um Tréplev, den russischen Prostituierten, der im Zimmer nebenan arbeitet, davon zu überzeugen, bei seinen letzten Atemzügen dabei zu sein - wie es das Schweizer Gesetz verlangt. Im Laufe einer Nacht entdecken alle drei, dass Sympathie oder gar Liebe ganz schön hartnäckige Gefühle sein können.»
SWISS FILMS

 

«Die aus Pedro Almodóvars Filmen bekannte Schauspielerin Carmen Maura, ab der ersten Sekunde an ihrem mädchenhaften Gang erkennbar, verkörpert perfekt die geheimnisvolle Esperanza zwischen Mütterlichkeit und Verführung.»
Sascha Lara Bleuler, NZZ, 21.10.2015